Offene Stellen


hev_logo_klein

Mit über 39'000 Mitgliedern ist der HEV im Kanton Aargau das Kompetenzzentrum rund um Immobilien und Interessenvertreter von Haus-, Stockwerk und Grundeigentümern. Wir beraten in Rechts- und Baufragen, bewerten und vermitteln Liegenschaften und bieten Drucksachen sowie Literatur zum Thema Immobilien an.

Verstärken Sie unser vierköpfiges Rechtsteam als fachkompetente und integre Persönlichkeit in der Funktion als

Jurist/-in (60%-100%)

Stellenantritt per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung

Das bewirken Sie:
Sie vertreten und begleiten unsere Klientinnen und Klienten im Mietrecht, Stockwerkeigentumsrecht, Werkvertrags- und Kaufrecht, Nachbarrecht sowie in Verfahren zu diesen Rechtsgebieten. Nach kurzer Einarbeitungszeit bearbeiten Sie ihre Mandate ausserdem komplett selbstständig, wobei Ihnen Vorgesetzte und Teammitglieder jederzeit mit Rat zur Seite stehen. Darüber hinaus umfasst diese abwechslungsreiche Tätigkeit folgende Aufgabengebiete:
• Sie erstellen prüfen und ändern Verträge im Bereich Immobilien und verfassen schriftliche Auskünfte
• Sie betreuen abwechselnd mit ihren Teamkolleginnen die Beratungshotline für telefonische Kurzauskünfte an unsere Mitglieder
• Sie führen mietrechtliche Wohnungsabnahmen persönlich vor Ort durch
• Sie leiten Stockwerkeigentümerversammlungen
• Sie verfassen Fachbeiträge in unserem Magazin «Wohnwirtschaft» mit über 40‘000 Leserinnen und Lesern
• Sie referieren an Messen und weiteren Veranstaltungen

Das bringen Sie mit:
• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (MLaw oder lic. iur.) und Interesse an privatrechtlichen Fragen
• Sie haben Berufserfahrung mit selbständiger Führung von Mandaten, idealerweise im Zusammenhang mit Immobilien
• Sie können komplexe Sachverhalte rasch erkennen und empfängergerecht vermitteln
• Sie arbeiten lösungsorientiert mit Blick für das Wesentliche
• Sie zeigen Gelassenheit und Verhandlungsgeschick, auch in anspruchsvollen Zeiten
• Sie denken dienstleistungsorientiert und haben Interesse an interdisziplinärem Arbeiten
• Sie haben Spass daran, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten

Das bieten wir:
• Wir verfügen über zeitgemässe Arbeitsbedingungen, wie bspw. Homeoffice nach Möglichkeit und komfortable Einzelbüros in unmittelbarer Bahnhofsnähe
• Wir bieten flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden-Woche
• Wir bieten eine facettenreiche und enorm abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche mit stetig neuen Herausforderungen und Fragestellungen
• Wir bieten hohe Selbstständigkeit in einem engagierten Team mit Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung
• Wir haben ein kollegiales und von gegenseitigem Vertrauen geprägtes Arbeitsumfeld
• Wir unterstützen Sie bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, z.B. durch die regelmässige Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen

Sind Sie interessiert?
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Stephanie Lang, Co-Leiterin der Rechtsberatung, Hauseigentümerverband Aargau, Stadtturmstrasse 19, 5400 Baden, stephanie.lang@hev-aargau.ch
Auskünfte: Tel. 056 200 50 50, Stephanie Lang, Co-Leiterin Rechtsberatung oder Lena Schmid-Waldmeier, Co-Leiterin Rechtsberatung



Adresse

HEV Aargau
Stadtturmstrasse 19
5401 Baden

Situationsplan

Schalteröffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Kontakt

Telefon: 056 200 50 50
08:30 bis 12:00 Uhr 
13:30 bis 16:00Uhr 
E-Mail an HEV-Aargau

 

© Copyright 2024, HEV Aargau